1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Sirenentest am Samstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Büdingen (red). Die Feuerwehren der Stadt Büdingen werden am Samstag, 5. März, ab 12 Uhr alle Sirenen in Büdingen und in den Stadtteilen testen. Laut Stadtverwaltung gibt es ein Netz mit 18 funktionstüchtigen Sirenen. Diese würden in der Regel zur Alarmierung bei größeren Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt, aber auch bei Großschadenslagen genutzt.

Die Bürger sollten in einem solchen Fall im Straßenverkehr besonders auf die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr achten. Das System habe sich bewährt, weil es eine Sicherheit biete, falls die Funkmeldeempfänger der Einsatzkräfte ausfielen, und weil es die Bürger über einen Einsatz informiere. Das Signal ist ein einminütiger Dauerton, der zweimal unterbrochen wird.

Auch interessant

Kommentare