1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Spannendes über Kräuter

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Die Kräuter-Apothekerin Beate Ruppert nimmt im Rahmen einer Kräuterführung ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf eine Kräuter-Entdeckungstour durch den Friedberger Burggarten. Unterwegs gibt es Geschichten, Mystisches und Kulinarisches über Kräuter zu entdecken. So auch, dass sich manch unscheinbares Grünzeug als wahre Wunderpflanze entpuppt.

Augenblicke der Entspannung und Zeit, aktiv zu werden, kommen bei dieser Führung ebenfalls nicht zu kurz. Die Kräuter-Erlebnisführung ist eine Mit-Mach-Führung, auch für Familien mit Kindern geeignet, bei der auch etwas probiert und selbst hergestellt werden kann. Wer kennt schon Unkrautlimonade oder hat schon einmal Zaubersalbe hergestellt? Die Führung beginnt am kommenden Samstag, 30. Juli, um 15 Uhr am Eingang zum Burggarten (gegenüber Adolfsturm). Sie dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahmekosten betragen pro Person acht Euro, Kinder und Schüler zahlen für die Teilnahme vier Euro.

Auch interessant

Kommentare