1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Spende für die Tafelarbeit

Kommentare

cwo_spende_240723_4c
Pfarrer Karl Heinrich Stein und Joachim Möll übergeben den Spendenscheck an Helmut Merten, Vorsitzender der Tafel in Altenstadt (v.l.). © pv

Altenstadt (red). Kürzlich konnten Pfarrer Karl Heinrich Stein und Joachim Möll von der katholischen Kirchengemeinde Altenstadt eine großzügige Spende überreichen. Der Betrag in Höhe von 750 Euro ist der Erlös des Verkaufs von Speisen und Getränken während des Fronleichnamsfests im Kloster Engelthal. Er kommt nun der Arbeit der Altenstädter Tafel zugute.

Deren Vorsitzender Helmut Merten nahm den symbolischen Scheck strahlend entgegen und freute sich über die für diesen Betrag bereits gekauften Lebensmittel. Er betonte, dass es für die Tafeln in Deutschland zunehmend schwieriger wird, bedürftige Personen, vor allem Familien mit mehreren Kindern, angemessen zu versorgen. Der Einzelhandel kalkuliere seit Wochen schärfer, es falle weniger ab. Aus diesem Grund seien Spenden immer willkommen.

Pfarrer Stein ist es ein pfarrliches und seelsorgerisches Anliegen, gesellschaftspolitische Probleme wahrzunehmen und im Rahmen der Möglichkeiten seiner örtlichen Gemeinde an deren Lösung mitzuwirken.

Auch interessant

Kommentare