1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Sprachfördertreff für Kinder im Familienzentrum

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Büdingen (red). »Die Sprachfüchse« ist ein offener Spiel- und Sprachfördertreff im Familienzentrum »Planet Zukunft« der Stadt Büdingen für Kinder mit Migrationshintergrund im Alter von vier bis sechs Jahren zur Unterstützung und Förderung der deutschen Sprache. Durch gezielte Förderung wird es den Kindern erleichtert, den Anforderungen im Alltag gerechter zu werden und mehr Chancengleichheit zu erlangen.

Der Spiel- und Sprachfördertreff ist ein kostenloser Kindertreff und findet montags von 15 bis 17 Uhr im Familienzentrum Planet Zukunft statt. Begleitet und unterstützt werden die Kinder von den Mitarbeitern des Familienzentrums.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung im Familienzentrum unter Telefon 0 60 42/9 53 41 01 oder per E-Mail an pz @familienstadt-buedingen.de erwünscht.

Auch interessant

Kommentare