Start fürs schnelle Netz

Altenstadt (red). Die Firma Yplay Germany GmbH hat mit den Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau im Altenstädter Ortsteil Höchst begonnen. Der Ausbau umfasst mehr als 260 Haushalte, die an das hochmoderne Glasfasernetz angeschlossen werden.
»Glasfaser ist die Technologie, die die künftig benötigten Datenmengen transportieren kann. Im Rahmen der Kooperation mit der Firma Yplay freut es uns sehr, dass nach dem Ausbau in Lindheim, Enzheim und Heegheim auch in Höchst nun der Startschuss für den Breitbandausbau gefallen ist« freut sich Bürgermeister Norbert Syguda.
In den kommenden Monaten wird das von Yplay beauftragte Tiefbauunternehmen Leinberger Bau GmbH aus Büdingen, die Längstrassen in den Bürgersteigen errichten und die Rohrverbünde in die Erde bringen. Den aktuellen Stand des gesamten Ausbaus kann man jederzeit im Internet auf der Seite www.yplay.de/altenstadt-hoechst einsehen.
Für alle, die noch mit dabei sein wollen, heißt es jetzt schnell sein. Wer sich nach dem Bauprojekt für einen Hausanschluss entscheidet, kann zwar nachträglich angeschlossen werden, muss allerdings die Anschlusskosten von mindestens 1500 Euro aus eigener Tasche bezahlen. Terminbuchungen über www.ftth.yplay.de sind weiterhin möglich.