1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Sternwanderung führt ins Steinbachtal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Büdingen/Kefenrod (red). Die Naturschutzgruppen Bindsachsen, Kefenrod, Michelau und Wolferborn laden für Sonntag, 12. Juni, zu einer Sternwanderung ins Steinbachtal ein. Aufgrund ihrer dort noch vorhandenen Naturschätze soll die Landschaft zwischen Bindsachsen und Wolferborn zum Naturschutzgebiet ausgewiesen werden.

Die Teilnehmer dürfen sich auf eine üppig ausgestattete Vogelsberglandschaft freuen. Dort gibt es kleinparzellierte Äcker und Wiesen, zahlreiche Hecken, Büsche und Solitärbäume, Blumenwiesen, Altgrasstreifen und Ufergehölze, Wasserläufe und Amphibienteiche. Unterwegs erhalten die Wandergruppen sachkundige Erläuterungen.

Vier Touren starten jeweils um 9.30 Uhr: am Sportplatz in Bindsachsen, am Netto-Markt in Kefenrod, am Feuerwehrhaus in Michelau und am Dorfgemeinschaftshaus in Wolferborn. Weil bei der Sternwanderung die Entfernungen von den Startpunkten unterschiedlich lang sind, wird sich der Rückweg vermutlich über die Mittagszeit hinziehen. Am Treffpunkt im Tal gibt es Getränke und einen Imbiss. Als Alternative wird die Verpflegung aus dem Rucksack empfohlen.

Auch interessant

Kommentare