Susanne Reichert liest im Schatten des Keltenfürsten
Wetteraukreis (red). Eine lebensgroße Replik des Keltenfürsten vom Glauberg steht seit dem vergangenen Jahr im Kreishaus am Friedberger Europaplatz. Passend dazu veranstaltet der Wetteraukreis eine Reihe von Lesungen. Am Dienstag, 14. März, wird die Autorin Susanne Reichert zu Gast sein.
Die gebürtige Frankfurterin, die mit ihrer fünfköpfigen Familie in Bad Vilbel lebt, schreibt seit vielen Jahren Kolumnen und Kurzgeschichten. Im Kreishaus wird sie ihr Werk »Tierisch abgehoben« vorstellen, den Folgeroman zu ihrem Debüt »Himmlisch gechillt«. Darin geht es um die Pubertät und einen turbulenten Familienalltag.
»Für mich ist es die erste Lesung seit dem Beginn der Corona-Pandemie. Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Leserinnen und Lesern zusammenzukommen und zu plaudern«, sagt Reichert. Genau das sei das Ziel der Lesereihe im Kreishaus, betont Landrat Jan Weckler (CDU). »Wir möchten regionalen Autorinnen und Autoren eine Plattform bieten - denn gerade während der Corona-Pandemie hatten es Kulturschaffende sehr schwer. Es ist schön, dass wir mit Susanne Reichert eine weitere Wetterauer Schriftstellerin gewinnen konnten«, sagt er.
Die Lesung findet ab 19 Uhr im Gebäude A (Foyer) statt. Der Eintritt ist kostenlos. Besucherinnen und Besucher können den Roman im Anschluss an die Lesung kaufen und signieren lassen. Weitere Infos gibt es auf https://susannes-wortzauber.de.