1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Tag der offenen Tür bei Feuerwehr

Erstellt:

Kommentare

Limeshain (red). Für kommenden Sonntag, 4. September, lädt die Feuerwehr Limeshain zu einem Tag der offenen Tür ein. Er beginnt um 11 Uhr am zentralen Feuerwehrhaus in Himbach. Es wird ein buntes Programm für Jung und Alt rund um das Gebäude angeboten, das es seit mittlerweile 20 Jahren gibt. 2002 zogen die Ortsteilwehren aus Hainchen, Himbach und Rommelhausen in das gemeinsame Feuerwehrhaus um.

Seitdem rücken sie von dort als Freiwillige Feuerwehr Limeshain aus. Es wird ein Rundgang durch die Räume der Wehr angeboten, draußen werden die Fahrzeuge und die Technik präsentiert. In der großen Fahrzeughalle wird es nicht nur genug Platz zum Sitzen geben, sondern zur Mittagszeit auch ein Platzkonzert für gute Unterhaltung. Gegen Hunger und Durst werden Spießbraten und Gegrilltes sowie Getränke angeboten. Nachmittags gibt es dann noch Kaffee und Kuchen. Auf die kleinen Gäste warten Spiele rund um das Thema Feuerwehr.

Auch interessant

Kommentare