1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

TC Schotten feiert 2024 seinen 50. Geburtstag - Ehrungen geplant

Kommentare

rueg_TC_Schotten_010623_4c
Mit diesem Vorstand geht der TC Schotten in sein Jubiläumsjahr 2024: (von links) Winfried Gerhard, Irina Buß, Sabrina Bing, Doris Schulz, Charlotte Rösch und Gerhard Vogel; es fehlt der erste Sportwart Peter Rösch. © pv

Im nächsten Jahr wird der TC Schotten 50 Jahre. Der Club will dies gebührend feiern, zumal auch langjährige Mitglieder geehrt werden sollen. Erste Überlegungen für die Gestaltung der Feier gibt es schon.

Der Tennis-Club Schotten steht vor einem Jahr vor einem großen Jubuläum. Der Verein feiert 2024 sein 50-jähriges Bestehen. Die Vorausschau auf dieses Ereignis war ein wichtiges Thema in der Jahreshauptversammlung, die kürzlich im TC-Clubheim stattgefunden hat.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Sabrina Bing standen zunächst die Jahresberichte auf dem Programm. Informiert wurde darüber, dass mittlerweile im zweiten Jahr wieder ein Kindertraining auf der Anlage angeboten wird. Aktuell findet es montags von 14.30 bis 15.30 Uhr statt.

Vorschläge bis Ende Juni willkommen

Ab diesem Jahr werden im Verein langjährige Mitglieder geehrt. Vor allem im kommenden Jubiläumsjahr 2024 stehen einige Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft an.

Über die Gestaltung des Jubiläums hat sich der Vorstand bisher schon einige Gedanken gemacht. Jedoch sind Vorschläge bezüglich der Gestaltung des Jubiläumsjahres noch bis Ende Juni herzlich willkommen, so der Vorstand.

Charlotte Rösch übernahm für den abwesenden Sportwart Peter Rösch den Bericht über die sportlichen Ergebnisse des vergangenen Jahres: Die Damen sind in der zurückliegenden Saison vom Kreis A in den Bezirk B aufgestiegen. Ebenso höherklassig spielen die Herren 50, »die nun die Bezirksoberliga unsicher machen«, heißt es in einer Pressemiteilung des Vereins.

Die Herren 60 belegten einen guten vierten Platz in der Bezirksoberliga. Die Herren 65 freuten sich sogar über den sehr guten zweiten Platz in der Bezirksoberliga. Die Saison 2023 bestreiten die Damen, die Herren 50 und die Herren 65.

Darüber hinaus berichtete Charlotte Rösch über einen gelungenen Saisonstart mit 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmerm bei einem Frühstücksturnier.

Aufruf zur Mitgliederwerbung

Im Laufe des Jahres werden weitere Frühstücksturniere, das altbewährte Sommermixed, ein Schnuppertag und ein Jugendturnier des Kreis Gießen stattfinden.

Bei den Neuwahlen stellten sich wieder alle Mitglieder des Führungsteams wieder zur Neuwahl zur Verfügung. In ihrem Amt wurden bestätigt: Peter Rösch als Sportwart, Charlotte Rösch als Schriftführerin, Doris Schulz als Beisitzerin und Gerhard Vogel als Beisitzer.

Die Position des Jugendwartes bzw. der Jugendwartin bleibt weiterhin vakant. Außerdem muss bis zur nächsten Wahl ein neuer Sportwart gefunden werden, da sich Peter Rösch dann nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen wird.

Die Rechnerin stellte eine gute Bilanz vor. »Allen ist jedoch bewusst, dass es an der Zeit ist, aktiv zu werden und neue Menschen für den Tennissport zu begeistern«, heißt es in der Mitteilung weiter. Deshalb ruft Vereinschefin Sabrina Bing die Mitglieder auf, sich an der Mitgliederwerbung aktiv zu beteiligen.

Zu diesem Zwecke sind alle eingeladen, sich am morgigen Freitag, 2. Juni, ab 18 Uhr auf der Anlage einzufinden und die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten.

Infos zu Kontaktdaten unter www.tc-schotten.de

Auch interessant

Kommentare