Zum Thema: Hitziges Gespräch

Im Bürgergespräch nach der Ortsbeiratssitzung wurde es dann noch einmal hitzig, als Oliver Scharrer, Vorsitzender des FC Hessen Massenheim, sich über die dem Verein Mitte Dezember auferlegte

Im Bürgergespräch nach der Ortsbeiratssitzung wurde es dann noch einmal hitzig, als Oliver Scharrer, Vorsitzender des FC Hessen Massenheim, sich über die dem Verein Mitte Dezember auferlegte Schneeräumpflicht auf Teilen des Weges zur Kita Auenland aufregte. „Kein guter Stil“ sei das, zudem fehle auf dem öffentlichen Weg vom Parkplatz hinab zur Kita die Beleuchtung, es gebe „keinerlei Sicherheit“. Stadtrat Jörg Frank (CDU) verwies auf Personalnot und Überstunden des städtischen Bauhofs, und auch Ortsvorsteher Bernd Hielscher (SPD) kam nicht umhin, die geltende Rechtslage zu betonen: Kommunen können eingeschränkte Streupflicht beschließen, „dann sind die Privaten in der Haftpflicht“. dd

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare