1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Tierischer Nachmittag im Oberhof

Kommentare

leo_dozentinnenjpg_20102_4c
Katharina Pipp, Katharina Padrok und Ronka Nickel (v. l.). © pv

Büdingen (red). Unter dem Titel »Animal anima« zeigen die Kinder und Jugendlichen des Musical-Kurses der Musik- und Kunstschule (Muks) an diesem Samstag, 21. Oktober, was sie schon alles können. Dabei geht es, wie der Titel verrät, ziemlich tierisch zu.

In dem im Februar gegründeten Kurs der Büdinger Muks lernen die Kinder wöchentlich von Profis. Die gelernte Musical-Darstellerin Katharina Pipp arbeitet zusammen mit der Gesangslehrerin Katharina Padrok und der Regisseurin Ronka Nickel. Sie üben mit den Kindern das Tanzen, Singen, und Schauspielen.

Dabei kommt die Freude nicht zu kurz, zumal die jungen Darsteller geschminkt, mit richtigem Bühnenlicht und Livemusik, ebenfalls mit Profis, auftreten. Karin Amrhein (Klarinette), Irina Ullmann (Klavier) und die Geigerin Inge Böckel, Dozentinnen der Muks, begleiten die Kinder. Die Young Singers, ein von Katharina Padrok geleitetes Gesangsensemble, ergänzen das Programm.

Lieder aus dem Dschungelbuch und solche von Nathalie Robinson bilden den thematischen Hintergrund des Programms. Der Auftritt der Kinder versteht sich als Work in -Progress, also als eine Schau des bislang Gelernten. Für nächstes Jahr ist ein durchgehendes Musical auf größerer Bühne geplant.

Die Stiftung der Sparkasse Oberhessen fördert diese Veranstaltung, die am Samstag im Kulturzentrum Oberhof um 17 Uhr beginnt Der Eintritt ist frei, nur Speisen und Getränke kosten eine Kleinigkeit.

Auch interessant

Kommentare