Umleitung ab 20. März
Nidda (red). Fahrbahnschäden an der Bundesstraße 457 in Nidda im Bereich der Hindenburgstraße sollen kurzfristig großflächig saniert werden, um einer Schadensausweitung entgegen zu wirken, kündigt Hessen Mobil in einer Pressemitteilung an. . Mit den Arbeiten ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts verbunden, die laut Hessen Mobil nicht zu vermeiden sei.
Der gesperrte Abschnitt erstreckt sich ab der Einmündung zur Carl-Roemheld Straße bis kurz vor dem Kreisverkehrsplatz am Kino auf Höhe des Reifenbetriebs. Ab Montag, 20. März, wird der überörtliche Verkehr bis voraussichtlich einschließlich Samstag, 25. März, ab dem Kino auf der L 3189 über Kohden und Unter-Schmitten zum Abzweig der B 455 geführt und von dort in Richtung Harb. Die Umleitung der entgegen gesetzten Fahrtrichtung erfolgt in umgekehrter Weise. Für Anwohner im unmittelbaren Baufeld gelten in Abstimmung mit der bauausführenden Firma gesonderte Regelungen. Eine Zufahrt zum Kohdener Weg, Weimar Weg sowie zur Carl-Roemheld Straße kann aufrecht erhalten bleiben.
Die Ausführung der Arbeiten ist im Wesentlichen von den Wetterbedingungen abhängig. Terminverschiebungen sind daher nicht auszuschließen. Der Ablauf der Arbeiten ist wie folgt vorgesehen: Zunächst wird die schadhafte Fahrbahndecke auf der gesamten Baulänge abgefräst. Der Asphalteinbau erfolgt dann im Anschluss und in drei einzelnen Bauabschnitten.