Unterstützung für den »TraumWald«

Büdingen (red). Unter dem Motto »rund ums Kind« organisieren die »Flohmarktengel« Carina Merz, Julia Mohn, Manuela Gonter und Monique Stibbe zweimal im Jahr einen vorsortierten Flohmarkt in der Büdinger Willi-Zinnkann-Halle, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung. Der Flohmarkt hat mittlerweile Tradition und ist über die Grenzen Büdingens bekannt und beliebt.
Die Organisatorinnen unterstützen mit dem Erlös aus dem Flohmarkt den Förderverein Wildpark und somit auch den »TraumWald« der Stadt Büdingen. So übergaben die Flohmarktengel Carina Merz und Julia Mohn im Rahmen eines Arbeitseinsatzes den Erlös an den Vorsitzenden des Fördervereins Wildpark, Bürgermeister Benjamin Harris.
Der Erlös steht dem Verein zur freien Verfügung, »wo auch immer gerade das Geld gebraucht wird. Der Förderverein pflegt und repariert im Wildpark und im TraumWald. Mit mehreren Arbeitseinsätzen im Jahr und helfenden Händen wird dieser wunderschöne Fleck Erde erhalten und stets weiterentwickelt«, heißt es in der Mitteilung weiter. »Dies ist viel Arbeit macht aber auch umso mehr Spaß«, betont Carina Merz. Wer sich im Förderverein engagieren möchte, kann sich an Regina Schulz in der Stadtverwaltung Büdingen, Telefon 0 60 42-8 84 14 11, wenden.
Der nächste vorsortierte Flohmarkt findet am 24. September wieder in der Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen von 12 bis 15 Uhr statt; Einlass für Schwangere (Mutterpass) inklusive einer Begleitperson ist ab 11.30 Uhr möglich.
Angeboten werden im Dienst der guten Sache Kinderkleidung bis Größe 176, Spielsachen, Bücher, Medien, aber auch Kinderwagen, Autositze, Hochstühle und andere nützliche Dinge des Alltages für kleine und große Kinder sowie Umstandsmode für werdende Mütter. »Aus Gründen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit sollte jeder ausreichend Taschen zum Einkaufen mitbringen, denn auf dem Flohmarkt gibt es keine Plastiktüten mehr«, berichten die Organisatorinnen. Außerdem sind aus Sicherheitsgründen Kinderwagen in der Halle untersagt, es steht ein bewachter »Kinderwagenparkplatz« zur Verfügung.
Mit den Einnahmen kommen der Förderverein Wildpark und die Stadt Büdingen dem Ziel, den »TraumWald« weiter zu entwickeln, sodass er für Klein und Groß noch ansprechender wird, wieder einen Schritt näher.