1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Unterwegs mit dem Nachtwächter

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wetteraukreis (red). Wieder einmal hat der Schultheiß von Friedberg den Nachtwächter Balthasar angewiesen, dem Volke deutlich vor Augen zu führen, welche Gefahren in der Dunkelheit auf sie lauern. Wie schon des Öfteren, stellt sich die Frage: Wird es diesmal gelingen, oder versucht er sich wieder vor diesem Auftrag zu drücken? Wer darüber mehr erfahren möchte, kommt am Freitag, 16.

September um 20 Uhr nach Friedberg, Treffpunkt ist das Brautportal der Stadtkirche (südlicher Seiteneingang im Chorbereich). Diese abendliche Stadtführung durch die Geschichte der Stadt mit allerlei Geschichten zu Nachtwächtern, Türmern, Räuberbanden und anderen mittelalterlichen Merkwürdigkeiten aus Friedberg und Umgebung dauert etwa anderthalb Stunden. Ein Teil der historischen Sehenswürdigkeiten Friedbergs liegt an dem Rundweg und wird natürlich auch kurz vorgestellt. Weitere Informationen, auch zu Preisen, gibt es per E-Mail unter der Adresse anmi@ natur-kultur-wetterau.de oder unter der Telefonnummer 0 60 47/9 77 01 93 (gegebenenfalls Anrufbeantworter).

Auch interessant

Kommentare