1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

VdK informiert über seine Arbeit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Altenstadt (red). Am Samstag, 7. Mai, wird der VdK-Ortsverband Altenstadt in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Altenstädter Vogelsbergstraße (vor Spielwaren Eberhardt) mit einem Info-Stand seine umfangreiche Arbeit vorstellen. Ortsverbandsvorsitzender Wagner und sein Team freuen sich auf viele Interessierte. Auch der Behindertenbeauftragte der Gemeinde, Richard Klein, hat seinen Besuch angesagt.

Insbesondere gilt es an diesem Tag, Mitbürgerinnen und Mitbürger für Maßnahmen der Barrierefreiheit für behinderte Menschen zu sensibilisieren. Ziel müsse eine Gleichstellung behinderter Menschen mit nicht Behinderten sein. Dies sei vielfach noch nicht der Fall.

Auch interessant

Kommentare