Verstärkung fürs Team

Büdingen (red). Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch hat die Außenstelle des Pflegestützpunktes des Wetteraukreises in Büdingen besucht, um die neueste Mitarbeiterin willkommen zu heißen: Seit April verstärkt Susanne Berger das Team.
Der Pflegestützpunkt in Büdingen ist bekannt für seine umfassende und unabhängige Beratung rund um die Auswahl und Inanspruchnahme von Hilfsangeboten für gesetzlich Pflegeversicherte. Seine Aufgaben umfassen persönliche Beratungen vor Ort, telefonische Auskünfte sowie Beratungen im häuslichen Umfeld.
»Mit ihrer Qualifikation als Heilerziehungspflegerin und Sozialarbeiterin bringt Susanne Berger eine breite Palette an Fachkenntnissen in die Arbeit des Pflegestützpunktes ein. Besonders hervorzuheben sind ihre wertvollen Erfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung.
Anlaufstelle für Netzwerkpartner
Diese Expertise bereichert die Dienstleistungen in Büdingen und optimiert die Unterstützung für pflegebedürftige Menschen und ihren Angehörigen. Der Pflegestützpunkt im Ostkreis ist außerdem Anlaufstelle für Netzwerkpartner wie Sozialdienste, andere Beratungsstellen und weitere Interessengruppen im Bereich der Pflege«, so die Sozialdezernentin. Sie betont zudem die Bedeutung des Pflegestützpunktes für die Region: »Er ist eine wertvolle Beratungsstelle für Menschen, die Unterstützung im Pflegebereich suchen. Mit Frau Berger haben wir eine hochqualifizierte Fachkraft, die dazu beiträgt, die Arbeit des Pflegestützpunktes weiter auszubauen.«