1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Vertrauensbeweis für TKK-Vereinsvorstand

Kommentare

cwo_tkkaltenstadt_060523_4c
Der neu gewählte Vorstand des TKK Altenstadt, (v. l.) Petra Holl, Ernst Mikloweit (bisheriger Revisor), Barbara Müller-Walter, Gerlinde Bornwasser, Ursula Kautz, Ines Mikloweit (bisherige Revisoerin) und Andrea Krause-Balzer, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit. © pv

Altenstadt (red). Barbara Müller-Walter bleibt Vorsitzende des Tanz- und Kulturkreises Altenstadt (TKK). Die Mitglieder wählten sie im Rahmen der Jahreshauptversammlung erneut an die Vereinsspitze. Auch alle weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahlen und erhielten die Bestätigung im Amt.

Zunächst eröffnete Müller-Walter aber die Versammlung im Gemeinschaftsraum der Altenstadthalle. Der Verein hält mit etwa 150 Mitgliedern ein attraktives und breit gefächertes Angebot sowohl im tänzerischen als auch im sportlichen Bereich bereit.

In ihrem Bericht blickte die Vorsitzende auf das Vereinsjahr 2021/2022 zurück und ging auf Aktivitäten des TKK ein. Viele Veranstaltungen, wie beispielsweise die Bücherscheune oder die Winterwanderung konnte man nicht wieder aufnehmen, da die Organisation immer einen langen Vorlauf erfordert und der Vorstand sich nicht sicher sein konnte, wie sich die Corona-Pandemie entwickeln würde.

Neues Angebot

Der im Sommer von Tabea Reifschneider angebotene Hula-Hoop-Workshop erwies sich als sehr erfolgreich und ist ab diesem Jahr in einen regelmäßigen Übungsbetrieb übergegangen. Positiv äußerte sich Müller-Walter auch zum alljährlichen Sommerferienprogramm »Sport im Freien« von Ines Mikloweit, das sich wohltuend auf Geist und Körper auswirkte.

Im Bereich »Gesellschaftstanz« bildete sich ein Team aus sechs Trainern und Trainerinnen, in dem sich auch wieder ehemalige Trainer befinden. Ihnen gab man durch veränderte Arbeitsbedingungen die Möglichkeit, wieder freitags zu unterrichten,so Müller-Walter.

Dann folgte die Wahl des Vorstands. Alle Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl. So stand nach der Wahl fest, dass Barbara Müller-Walter weiter als Vorsitzende fungiert, ihre Stellvertreterin bleibt Ursula Kautz, Schriftführerin Petra Holl führt ihr Amt ebenfalls fort und für den Festausschuss ist weiter Gerlinde Bornwasser zuständig. Zur Kassenwartin wählte die Versammlung Andrea Krause-Balzer. Die beiden neuen Revisoren Claudia Löber-Knaak und Gerd Bornwasser übernehmen die nächsten zwei Jahre die Kassenprüfung von Ernst und Ines Mikloweit.

Auch interessant

Kommentare