1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

»Voll auf Wachstumskurs«

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

rueg_Vorstand_Julis_2907_4c
Neuer JuLi-Ortsverband: (von links) die FDP-Vorsitzende Maja Becker-Mohr mit den Gründern Robin Nepomuk Mai, Maurice Michalik, Kristin Mai und Andreas Knippel. © pv

Büdingen (red). Die Jungen Liberalen sehen sich in der Wetterau weiter »voll auf Wachstumskurs«. Der mittlerweile über 50 Mitglieder zählende Kreisverband kann sich durch die Gründung der JuLis Büdingen über seinen mittlerweile vierten Ortsverband freuen.

»Die Gründung eines Ortsverbands in Büdingen war mir eine Herzensangelegenheit! Mit dem Ortsverband haben wir die Möglichkeit, explizit Politik für Jugendliche und junge Erwachsene und deren Belange zu machen«, erklärt der frisch gewählte Vorsitzende Robin Mai in einer Pressemitteilung. Komplettiert wird der Vorstand durch seinen Stellvertreter Maurice Michalik und die beiden Beisitzerinnen Kristin Mai und Melanie Mai. Die Gründungsversammlung fand im Rahmen eines Frühschoppens der FDP Büdingen statt. Zu Gast waren neben den Mitgliedern der beiden Ortsverbände und benachbarter Gemeinden auch der Vizepräsident des hessischen Landtags, Jörg-Uwe Hahn. »Das Interesse der jungen Menschen an liberaler Politik ist mir eine große Freude. Ich wünsche dem neuen Ortsverband der JuLis Büdingen gutes Gelingen und biete meine Unterstützung an«, sagte Hahn.

Hocherfreut zeigte sich auch die Ortsvorsitzende der FDP, Maja Becker-Mohr. »Unsere jungen Mitglieder zeigen welches Potenzial im Ortsverband der JuLis liegt, von dem wir auch in der FDP profitieren werden. Ich freue mich auf frischen Wind und neue Blickwinkel auf unsere Themen.« Kontaktieren kann man den Ortsverband per Instagram und Facebook unter dem Namen julis.buedingen oder per E-Mail an den Ortsvorsitzenden robin.mai@fdp-büdingen.de.

Auch interessant

Kommentare