Volles Programm für Karnevalisten in Düdelsheim
Düdelsheim (red). Die Düdelsheimer Vereine lassen es am nächsten Faschingswochenende so richtig krachen. Den Anfang des Partymarathons macht der SV Phönix mit seiner ausverkauften Weiberfaschingsparty am kommenden Freitag, 17. Februar. Stargast ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Ciro Visone, »der Pizzabäcker«.
Weiter geht’s am Samstag, 18. Februar, nachmittags um 15.11 Uhr: Die Dilsemer Windmächer werden mit Ihrem Faschingsumzug durch Düdelsheim ziehen und die Straßen in eine Partymeile verwandeln. Im Anschluss an den Umzug geht’s direkt in die Phönixhalle dort wartet schon die Band Rio Live, die mit Ihrer Musik die Feierlaune des närrischen Volks nicht abreißen lässt. »Wir freuen uns auf einen bunten Zug der befreundeten Vereine, Firmen und allen, die sich dem Fasching verbunden fühlen«, so Jan Richter von den Dilsemer Windmächern. Anmeldungen zum Umzug werden noch unter umzug@windmaecher.de entgegengenommen.
Am Rosenmontag ab 20 Uhr präsentieren die Schützen in der Phönixhalle das Partyduo Buffalo und Wallace, sowie den Düdelsheimer DJ Sneijder, die die Narren mit Ihrer Show zum Schwitzen bringen.
Am Faschingsdienstag ab 14.11 Uhr bietet der Turnverein für die kleinen Narren in und um Düdelsheim den traditionellen Kinderfasching an. Den Abschluss bilden die Windmächer am Faschingsdienstagabend mit der Verbrennung ihres Tuttis auf dem Marktplatz. Bei warmen und kalten Getränken und einem kleinen Essensangebot beenden die Dilsemer Faschingsfreunde um 19.11 Uhr die Kampagne.