1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Wanderung in die erwachende Natur

Kommentare

Altenstadt (red). Die Nächte werden kürzer, das Licht der ersten warmen Sonnentage kann fast ungehindert durch die noch blattlosen Baumkronen dringen und leitet die Vegetationsphase im Bodenbereich ein. Am Sonntag, 19. März, können Interessierte den Natur- und Kulturführer Jürgen Vogt bei einer Frühlingsführung durch Wald und Flur begleiten und die erwachende Natur erleben.

In kurzer Zeit grünt und blüht der Waldboden. Allen voran blüht meist das Buschwindröschen, andere Frühblüher gesellen sich hinzu. In keiner anderen Jahreszeit steht die Krautschicht des Waldes in solch üppiger Blüte. Frühling, die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur, ein Jahresabschnitt, den die meisten Menschen mit Sehnsucht erwarten.

Treffpunkt für die Wanderung ist um 10 Uhr in Altenstadt vor dem Bahnhof, festes Schuhwerk ist auf der etwa fünf Kilometer langen Strecke sinnvoll. Die Führung ist für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren geeignet. Eine Anmeldung unter der Rufnummer 0 60 47/45 19 wäre von Vorteil, dort erfährt man auch die Teilnahmekosten.

Auch interessant

Kommentare