Wasser halt in Heuchelheim

Heuchelheim (ful). Am Dienstagnachmittag ist bei den Heuchelheimern kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn gekommen. Denn ein Bagger hatte bei den Bauarbeiten (Straßensanierung der Ortsdurchfahrt) versehentlich einen Anschluss auf der Hauptwasserleitung beschädigt.
Das Wasser musste von etwa 14.30 bis 17 Uhr abgestellt werden. Das berichtet die Reichelsheimer Bürgermeisterin Lena Herget. Kleinere Schäden im Stadtgebiet würden in der Regel vom Wassermeister des Bauhofes behoben werden. »Aufgrund der Größe des Schadens musste aber dieses Mal eine Fachfirma angefordert werden«, erzählt Herget.
Dabei habe es noch Glück im Unglück gegeben. »Die Fachfirma kommt eigentlich aus Erfurt und war am Dienstag in Gießen im Einsatz.« So konnten die Anreise und auch die Behebung des Schadens schneller erfolgen.
Die Stadt Reichelsheim hat zeitnah, nachdem das Wasser abgestellt wurde, über die Homepage und die sozialen Medien über den Vorfall informiert. Herget bedankt sich bei den Bürgern für ihr Verständnis und der Fachfirma und dem Bauhof-Team für das schnelle Reagieren.