Welthits auf Hessisch

  • Vonred Redaktion
    schließen

Wallernhausen (red). Wie würde sich das anhören, wenn Michael Jackson, Britney Spears und Elivs Presley Hessisch gesungen hätten? Tilman Birr und Elis C. Bihn haben sich diese Frage gestellt. Am kommenden Samstag, 30. Juli, treten sie ab 18.30 Uhr im Alten Dorfladen in Wallernhausen auf. Birr und Bihn haben die linguistisch anspruchsvolle Arbeit auf sich genommen und die wichtigsten Welthits der vergangenen sechzig Jahre aus dem Englischen in die Sprache der Poesie und Anmut übertragen.

Nun singen sie Miley Cyrus‹ »Abrissbern«, Rihannas »Reschescherm« oder Britney Spears »Schlaach misch, Mädsche, nochema« mit Bass, Gitarre und Gesang. Karten gibt es online unter www.freschekeller.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0 60 43/9 84 01 21.

Kommentare