1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Wenn die Welt Kopf steht

Kommentare

Vogelsbergkreis (red). Wenn der Alltag sich ändert, Gewohnheiten sich auflösen, Vertraute zu Fremden werden und immer mehr Hilfe nötig ist, wenn also die Welt kopfsteht, sind das deutliche Anzeichen einer demenziellen Erkrankung. Die Woche der Demenz vom 18. bis 24. September und der Welt-Alzheimertag am 21. September legen dabei auch den Fokus auf das Schicksal der rund 1,8 Millionen Demenzerkrankten und ihrer Angehörigen in Deutschland, berichtet der Vogelsbergkreis.

Der Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis ist als neutrale und unabhängige Beratungsstelle Mitglied der DemenzPartner-Initiative der Deutschen Alzheimergesellschaft und beteiligt sich rund um den Welt-Alzheimertag mit verschiedenen Angeboten für pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Unter anderem bietet er gemeinsam mit der Kreis-VHS zwei Kompaktkurse »Demenz« an. Am Dienstag, 19. September, findet von 17 bis 20 Uhr ein Kurs in der Gleentalhalle in Kirtorf statt. Ein zweiter Kurs lädt am Donnerstag, 28. September, von 17 bis 20 Uhr, Interessierte ins Dorfgemeinschaftshaus Hörgenau ein.

Anmeldungen nimmt die VHS unter Telefon 0 66 31/7 92 77 00 oder über www.vhs- vogelsberg.de entgegen.

Auch interessant

Kommentare