1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Wetterauer Trinkwasser nicht verunreinigt

Kommentare

WETTERAUKREIS - (jmk). Die Ovag weist in einer Mitteilung darauf hin, dass das Trinkwasser in der Wetterau derzeit NICHT abgekocht werden muss. Die Warnmeldung, die derzeit in den sozialen Netzwerken kursiert, sei zehn Jahre alt und habe auch nichts mit der geplanten vorübergehenden Chlorung des Wassers zu tun.

"Eine knapp zehn Jahre alte Warnmeldung wird derzeit in den sozialen Netzwerken geteilt, die besagt, dass das Trinkwasser in der Wetterau Keime enthielte und daher abgekocht werden müsse", schreibt die Ovag. Quelle sei die Website www.anzeigerlokal.de. "Nicht ersichtlich ist dort, dass es sich um eine Verunreinigung von 2009 handelt, die nichts mit der aktuellen Chlorung des Trinkwassers zu tun hat."

Franz Poltrum, Leiter der Abteilung Wasser der Ovag erklärt: "Das Trinkwasser ist aktuell keimfrei. Wir desinfizieren ab nächster Woche mit Chlor, weil wir die Ozonanlage warten müssen, die normalerweise für die Desinfektion zuständig ist. Es besteht also keinerlei Gefahr für die Verbraucher."

Auch interessant

Kommentare