1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Wieder einiges los in Gedern

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

bg_Pressebild_OpenAirKin_4c
Auf der Liegewiese am See findet ein Open-Air-Kino statt. © pv

Gedern (red). In Gedern ist jetzt wieder einiges geboten worden. Los ging es mit der zweiten Auflage des kleinen, aber feinen Weinfestes. Im festlich beleuchteten Hof des Barockschlosses boten drei regionale Weinhändler Köstlichkeiten aus Rheinhessen, vom Kaiserstuhl, aus verschiedenen Regionen Frankreichs und von zwei Weingütern in Griechenland an.

Dazu gab es einen regionalen Fingerfood-Teller mit Wurst, Käse, Zwiebelkuchen und weiteren Leckereien, außerdem Hochprozentiges und griechische Spezialitäten. Das beliebte Musik-Duo »Tito« (Tine Lott und Thomas Richter) sorgte für Stimmung. In einer lauen Sommernacht dauerte das Fest bis tief in die Nacht.

Auf der Liegewiese oberhalb des Sandstrands am See ist zum ersten Mal ein Open-Air-Kino angeboten worden. Bereits der Aufbau der Leinwand zog viele neugierige Blicke auf sich - und nach der Öffnung der Kasse strömten die Besucher rasch auf die Fläche. Zumeist gut ausgerüstet mit Stühlen, Liegen, Decken sowie reichlich Speisen und Getränken genossen sie die sommerliche Stimmung am See. Mit Einbruch der Dunkelheit begann der Film »Top Gun: Maverick«, der sich als gute Wahl für die ganze Familie herausstellte. Zwar wurde es mit fortschreitender Stunde etwas frisch, doch alle Besucher hatten Spaß an dem Abend. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde direkt eingeplant.

Außerdem haben die »Seementaler Musikanten« im Schlosshof ein Wunschkonzert gespielt. Bei strahlendem Sonnenschein genoss eine stattliche Besucherzahl nicht nur die Musik, sondern ließ sich auch Bier und Würstchen schmecken.

Auch interessant

Kommentare