Wild, abgefahren und rockig

Schotten (sw). Die Schottener Tourismus- und Stadtmarketing-Gesellschaft plant im kommenden Jahr wieder eine große Musikveranstaltung im Alteburgpark: am Samstag, 3. Juni 2023.
Nachdem im vergangenen Sommer die legendären Rodgau Monotones und als Vorband »Compass of Mrs. Who« vor einer großen Kulisse für Begeisterung gesorgt hatten, werden im nächsten Jahr die beiden Bands »Boppin’B« und »Just Dexter« im Alteburgpark auftreten. »Fünf Stunden Musikprogramm zum Feiern und Tanzen im Park, kündigt die Stadtmarketing-Organisation an. Beginn ist um 19 Uhr.
Die Band »Boppin’B«, 1985 in Aschaffenburg gegründet, bezeichnet sich selbst als Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett. »Alle Regler stehen auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive«, heißt es in der Ankündigung.
Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen, teilt die Band mit. Sie kündigt eine »wilde, abgefahrene Performance« an. »Da wird der Kontrabass gefühlt aus allen Himmelsrichtungen bespielt und genauso erklommen wie die Verstärker, das Schlagzeug oder auch das eine oder andere Bandmitglied.«
Mit ihrer frischen und unverbrauchten Show sollen am Ende des Abends alle vor und auf der Bühne gemeinsam eine gute Zeit gehabt haben. Kurzum: Spaß haben und alles nicht allzu ernst nehmen - am wenigsten sich selbst, was auch der Titel des Anfang 2020 erschienenen Albums »We don’t Care« belegt. Weiter Infos unter www.boppinb.de. »Just Dexter« präsentiert feinste, handgemachte Live-Rock-Cover zum Mitsingen und Mittanzen. Die sechs Vollblutmusiker und Sängerin Sabrina Große aus dem Rhein-Main-Gebiet verstehen es, mit einer lebendigen Show und viel Freude an der Musik, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mit den größten Rocksongs der Musikgeschichte sowie rockig arrangierten Popklassikern deckt die Band ein breites Musikspektrum ab. Zum Repertoire gehören unter anderem Songs von AC/DC, Bryan Adams, Manfred Mann und Pink bis hin zu Tina Turner, U2 und ZZ Top.
Irisches Hausrind als Namensgeber
Das Motto »Rinderwahn meets Rock« ist bei den Auftritten von »Just Dexter« Programm, denn die Band hat nicht nur vom irischen Hausrind »Dexter« den Namen übernommen, sondern auch die Kuh als Markenzeichen. Weitere Infos unter www.justdexter.de.
Eintrittskarten sind bei Eventim ab sofort erhältlich. Sie eignen sich auch als ein gutes Weihnachtsgeschenk, denn die Tickets kosten bis zum 31. Dezember als »Early Bird Preis« 24 Euro statt später 28 Euro.
Ab Ende Januar sind Tickets auch im Vulkaneum (Tel. 0 60 44/66 51; E-Mail: info @tourist-schotten.de, www. tourist.schotten.de) erhältlich.