1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wölfersheim

50 Jahre Modellfluggruppe

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

keh_modellflieger_soedel__4c_2
Feiert ihr 50-jähriges Bestehen: die Fliegergruppe Wölfersheim/Södel. © pv

Wölfersheim (pm). Die Fliegergruppe Wölfersheim/Södel feiert in diesem Jahr - genauso wie die Gemeinde Wölfersheim - ihr 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Meilensteins veranstaltete die Fliegergruppe ein »Jubiläumsfliegen«. Mit dabei waren auch das jüngste sowie das älteste Mitglied. Das jüngste Mitglied ist zehn Jahre, das älteste 84 Jahre.

Es zeigt sich, dass die Modellfliegerei, speziell in dieser Fliegergruppe, eine generationsübergreifende Freizeitbeschäftigung ist, wie der Verein mitteilt. In den 50 Jahren sind auch zahlreiche Leistungssportler aus der Fliegergruppe hervorgegangen. So sind viele Deutsche-Meister-Titel in den verschiedenen Sparten des Modellflugs nach Södel geholt worden, heißt es weiter.

Zum 50-jährigen Bestehen zeigte der Vorsitzende Martin Hofmann die Stationen und Entwicklungen des Vereins in einer Chronik auf. Die hervorragende Integration in die Gemeinde sei dabei ein fundamentales Standbein der Fliegergruppe. Der Verein bedankt sich bei den umliegenden Landwirten für die gute Nachbarschaft und freut sich auf die kommenden 50 Vereinsjahre.

Auch interessant

Kommentare