Highlights aus 14 Jahreskonzerten

Wölfersheim (pm). »Wir sind zurück!« - unter diesem Motto hat das Blasorchester des TV Berstadt kürzlich ein Konzert gegeben. Die Musikerinnen und Musiker unter der bewährten Leitung von Frontmann Josef Retter meldeten sich mit einem fulminanten musikalischen Feuerwerk eindrucksvoll aus der pandemiebedingten Zwangspause zurück, heißt es in einer Pressemitteilung.
Medley aus Elvis-Songs
Mit Highlights aus den letzten 14 Jahreskonzerten wurde den Zuhörern in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle in Berstadt ein unterhaltsames und eindrucksvolles zweistündiges Programm dargeboten. Man habe den Enthusiasmus und die Freude am Musizieren der 33 Musikerinnen und Musiker regelrecht spüren beziehungsweise hören können, und auch der Dirigent Retter sei entsprechend in seinem Element gewesen. Neben Arrangements wie »Star Wars«, »The Sound of Silence«, »Andre Rieu in Concert«, »Moments for Morricone«, kamen auch die Fans klassischer Musik auf ihre Kosten. Mit »Andalucia« zum Beispiel, einem Arrangement für Solo-Trompete - gespielt von Florian Bayer - und Orchester, wurde auch dieses Genre bedient.
Mit einem Medley der größten und bekanntesten Elvis-Hits endete das Jahreskonzert des Blasorchesters. Doch ohne Zugaben kamen die Musikerinnen und Musiker nicht von der Bühne, heißt es weiter. Mit dem »Radetzkymarsch«, in Anlehnung an die Tradition des letzten Musikstücks des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker, bei dem Retter im Vorfeld das synchrone Mitklatschen des Auditoriums probte und dem Song »Music« von John Miles, der Vater von »The Night of the Proms«, verabschiedeten sich die Akteure des Abends. Schon jetzt freuten sie sich auf viele tolle Musikevents im nächsten Jahr.