1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wölfersheim

Mannschaften unterstützt

Kommentare

dab_sg_melbach_040523_4c_1
Der Vorstand des Förderkreises (v. l.): Martin Büttner, Vorsitzender Kai Gerlach, Marcus Benedikt, Björn Ebert, Michael Hochstein, Gerd Hinkel, Torben Uhl und Thomas Gerlach. © pv

Wölfersheim (pm). Ende April hat der Förderkreis der SG Melbach - der seit 1996 besteht - zur jährlichen Mitgliederversammlung in das Sportheim in Melbach gebeten. Der Vorsitzende Kai Gerlach begrüßte die Mitglieder und berichtete von den Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Im Mittelpunkt haben wiederum die Förderung der Kameradschaft im Seniorenbereich und die Unterstützung der erfolgreichen Jugendarbeit in der JSG Melbach/Wölfersheim gestanden, teilt der Verein mit.

So habe man die Abschlussfahrt der Senioren ebenso unterstützt wie den aktuellen Trainingsbetrieb und die Ausrichtung traditioneller Feste wie die Weihnachtsfeier oder den Saisonabschluss. Im Jugendbereich habe man ebenfalls den Trainingsbetrieb, zahlreiche Fahrten und Feierlichkeiten anlässlich errungener Meisterschaften bzw. Pokalsiegen unterstützt. Sogar eigene Fußballcamps wurden erfolgreich durchgeführt, bei denen der Förderkreis nicht nur als Sponsor, sondern auch mit großer personeller Unterstützung aufwartete. Der Kassenwart Marcus Benedikt berichtete von einem erfolgreichen Jahr und einem soliden Kassenstand durch derzeit 30 Mitglieder, der weitere Investitionen ermögliche. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine lückenlose und fehlerfreie Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Björn Ebert wurde einstimmig als neuer Kassenprüfer gewählt. Neuwahlen des gesamten Vorstands finden erst im kommenden Jahr statt.

Unter dem Tagesordnungspunkt »Aktionen in der laufenden Spielzeit« beschloss man neben der Förderung der gesamten Jugendabteilung, besonders erfolgreiche Teams der JSG mit gezielten Unterstützungen zu bedenken, um weitere Motivation zu erzeugen. Auch wolle man in Gesprächen mit Eltern um weitere Mitglieder werben. Der Förderkreis solle sich mit eigenen Flyern und einer doppelseitigen Bandenwerbung zeigen.

Schriftführer Thomas Gerlach regte an, sich um eine bessere Lautsprecheranlage zu kümmern, die bei Heimspielen aller Mannschaften die Ansagen hörbarer machen soll. Neue Ehrenmitglieder, die damit beitragsfrei werden, sollen um eine Mitgliedschaft im Förderkreis gebeten werden, um weiter unterstützend wirken zu können.

Vorsitzender Gerlach schloss die Versammlung mit einem Dank für die Spenden der Mitglieder und die Bereitschaft zur Unterstützung des Vereins. Nur so habe man die schwierige Zeit der Pandemie erfolgreich überstehen können.

Auch interessant

Kommentare