1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wölfersheim

Mehr Platz an neuem Standort

Kommentare

dab_technik_100623_4c
Jetzt geht’s los (v. l.): EMSR-Gründer Frank Salomon, Bürgermeister Eike See, Jennifer Salomon, Geschäftsführer Jacky Salomon und Wirtschaftsförderer Peter Hüttl starten die Bauarbeiten mit dem symbolischen ersten Spatenstich. © pv

Wölfersheim (pm). Die EMSR-Technik GmbH hat kürzlich mit den Bauarbeiten für ihr neues Firmengelände im Industrie- und Gewerbegebiet Berstadt begonnen. Bisher hatte das Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern seinen Standort in Echzell, kam dort aber an seine Kapazitätsgrenzen.

Wie es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Wölfersheim weiter heißt, waren Bürgermeister Eike See und Wirtschaftsförderer Peter Hüttl kürzlich auf der Baustelle. Sie vollzogen den symbolischen ersten Spatenstich mit Geschäftsführer Jacky Salomon und seiner Frau Jennifer Salomon sowie Gründer und Geschäftsführer Frank Salomon.

Anlagen intelligent steuern

Ob Heizungs-, Verschattungs-, Klima-, Lüftungs-, oder Beleuchtungstechnik - fast alles lässt sich intelligent steuern und vernetzen. Das ist das Kerngeschäft der EMSR-Technik GmbH, die als familiengeführtes Unternehmen auf eine 20-jährige Geschichte zurückblicken kann. Was man heute unter dem Begriff »Smart Home« kennt, kommt auch in größerem Maßstab zum Einsatz. Dabei geht es nicht nur um Komfort, sondern auch um Energie-Einsparpozentiale. Das Leistungsspektrum der Firma reicht von der Zeichnung DIN-konformer Schaltpläne bis zur Ausführung von Gebäudeleittechnik und -automation. Auch künstliche Intelligenz kommt zum Einsatz.

Geschäftsführer Jacky Salomon hebt in der Pressemitteilung die Vorzüge des neuen Firmenstandorts Berstadt hervor. Mit der Umsiedlung erweitere man nicht nur die Betriebsfläche, sondern könne durch die zentrale Lage noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Auch werde nun möglich sein, weitere Mitarbeiter einzustellen.

Auch interessant

Kommentare