Nibelungensage in 45 Minuten

Wölfersheim (pm). Tino Leo hat für die Sechstklässler der Wölfersheimer Singbergschule das Ein-Personen-Theaterstück »Ich bin nicht Siegfried« in der Wetterauhalle aufgeführt. Dies sei laut Pressemitteilung durch eine Förderung im Rahmen des Programmes »Löwenstark« möglich geworden.
Leo ist Schauspieler, Sprecher, Autor, Coach und Leiter der Schauspielschule Mainz. Auch bei seinem zweiten Besuch an der Singbergschule brachte er alle 13 Rollen mit veränderter Körpersprache und unterschiedlichen Stimmen auf die Bühne, heißt es in einer Pressemitteilung.
Leo erzählte die Geschichte von Siegfried, König von Nibelungenland, mit seiner unstillbaren Abenteuerlust, seinem mutigen Kampf mit einem Drachen, seiner Treue zum König von Burgundenland, seiner verhängnisvollen Liebe zu Kriemhild und von einem prachtvollen Schatz.
Im Anschluss hatten die Schüler jede Menge Fragen rund um die Themen Schauspiel und Künstlerleben an den »Histotainer«. Mit Projekten wie diesem möchte die Schule den Kindern auf unterhaltsame Weise den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen.