1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wölfersheim

Reininghaus-Band singt in Haus Atemzeit

Erstellt:

Kommentare

keh_reininghaus_010922_4c
Beim Sommerfest (v. l.): Sängerin Heike Reininghaus, Einrichtungsleiterin Elzbieta Gette, Vorsitzende Anett Wiese, zweite Vorsitzende Nina Jäger und Keyboarder Jürgen Kammer. © pv

Wölfersheim (pm). Wenn Musiker zu einem Benefizkonzert fahren, ist es oftmals eine Veranstaltung wie jede andere auch. In diesem Fall war es völlig anders, schreibt die Reininghaus-Band in einer Pressemitteilung. Zwei Musiker der Band Reininghaus, Heike Reininghaus und Jürgen Kammer, machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Einrichtung Atemzeit nach Wölfersheim.

Dort fand ein Sommerfest für die Kinder, ihre Familien und Sponsoren statt. Mit vielen bunten Luftballons, einer riesigen Hüpfburg, Bastelecke, vielen Leckereien und Livemusik von Reininghaus wurden die Gäste empfangen.

Atemzeit ist eine Einrichtung für schwer- und schwerstbehinderte Kinder und Kleinkinder, die in diesem Hause gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit haben, nicht nur intensiv gepflegt zu werden, sondern auch Sicherheit mit auf den Weg nach Hause zu bekommen.

»Die Musiker haben schnell festgestellt, dass hier alles passt. Was kann es Schöneres geben, als wenn Kinder tanzen, lachen und Spaß haben. Da war so viel ›Atemzeit‹ für die Kinder, für die Familien, aber auch für die liebevollen Betreuer und Betreuerinnen und auch für die Musiker«, heißt es weiter von der Band.

Für Reininghaus war das Konzert ein ganz besonderes Erlebnis und sie sagen Danke für die Erfahrung.

Weitere Infos zum Haus Atemzeit gibt es unter www.atemzeit.org. Wer die Einrichtung unterstützen möchte, kann dies über das Spendenkonto tun: Haus Atemzeit e.V., Sparkasse Gießen, IBAN: DE07 5135 0025 0205 0493 70

Auch interessant

Kommentare