Standesbeamte ernannt

Wölfersheim (pm). Durch die Schutzhütte am Wölfersheimer See gibt es deutlich mehr Anfragen für Trauungen, wie die Verwaltung mitteilt. Aber auch ansonsten gibt es einige Dinge, die von den Standesbeamten der Gemeinde bearbeitet werden müssen. Um diesen Service zu gewährleisten, wurden kürzlich mit Kerstin Bender und Christiane Heise zwei neue Standesbeamte ernannt.
Nachfrage nach Trauungen steigt
Beide arbeiten seit vergangenem Jahr für die Gemeinde und waren bereits bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Standesbeamtinnen, heißt es weiter. Bender arbeitet im Bürgerbüro der Gemeinde, Heise ist im Fachbereich Ordnungswesen tätig. Hauptverantwortlich bei den Standesbeamten ist Martina Schmitt. Als weiterer Standesbeamter im Rathaus ist Thorsten Höhne aktiv. Explizit bei Trauungen außerhalb der Öffnungszeiten unterstützen Loni Konietzke und Kerstin Buttler.
»Damit können wir nicht nur der steigenden Nachfrage nach Trauungen nachkommen, sondern auch die Vertretung in einem so wichtigen Bereich sicherstellen. Natürlich arbeiten wir auch weiter mit Reichelsheim, um im Notfall immer eine Vertretung gewährleisten zu können«, sagt Bürgermeister Eike See.