Concordia ehrt Sänger

Wöllstadt (pm). Um das Jahr 2022 gebührend zu verabschieden, haben sich die Männer des Gesangvereins Concordia Nieder-Wöllstadt zu einer Chorprobe der besonderen Art getroffen. Denn Alfred Heger hatte zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Eine Einladung, der seine Sangesbrüder gerne folgten, wie der Verein berichtet.
Diese letzte Singstunde des Jahres nahm der Vorsitzende Bernhard Heger dann auch gleich zum Anlass, drei altverdiente Vereinsmitglieder zu ehren: Für 40 Jahre Sängertätigkeit gedankt wurde Klaus Schäfer und Frank Hübl. Für 25 Jahre Sängertätigkeit erhielt Theo Söller eine Auszeichnung.
Viele Auftritte
Anschließend gab der Vereinsvorsitzende einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate, die wieder sehr ereignisreich gewesen seien. Nachdem die vorherige zweijährige Corona-Zwangspause ein normales Vereinsleben nahezu unmöglich gemacht hatte, sei der Männerchor nun wieder so aktiv wie zuvor. Allein in den vergangenen zwei Monaten gab es sieben Auftritte. So sangen die Männer an Halloween vor dem Altenheim in Nieder-Wöllstadt und im dortigen Neubaugebiet, am Volkstrauertag, am Ewigkeitssonntag, zur Jubiläumsfeier »50 Jahre Wöllstadt«, auf der Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde sowie beim Weihnachtssingen der Roten Engel im Eisstadion Bad Nauheim.
Zum Abschluss der Veranstaltung wies Heger noch auf die nächsten Termine im Vereinsheim Hölzle-Saal in Nieder-Wöllstadt (Bahnhofstraße 4) hin: So findet am 21. Januar (ab 20 Uhr) der fünfte »Concordia Rudel Sing Sang« mit Tom Jet statt, für den 10. Februar (19 Uhr) ist ein Schlachtessen für die Vereinsmitglieder geplant und für den 20. Februar (19.11 Uhr) eine Rosenmontagsparty. Die Jahreshauptversammlung ist für den 3. März (19.30 Uhr) vorgesehen.