1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wöllstadt

»La Quattro« stellt die Sieger

Kommentare

wjs_PedalTotalWoellstadt__4c
»La Quattro« gewinnen das Volksradfahren. Auf die Sieger wartet ein Wanderpokal. © Udo Dickenberger

Wöllstadt (bf). Zum sechsten Mal hat der Radsportclub Edelweiß Nieder-Wöllstadt die Pedal-Total-Tour veranstaltet, mit der Radtourenfahrt (RTF), der Country-Tourenfahrt (CTF) und dem Volksradfahren.

Die RTF führte die Rennradler auf ruhigen Straßen über Stornfels bis zum Hoherodskopf. Weiter ging es über Busenborn, Eichelsachsen und Ober- sowie Unter-Lais mit Streckenlängen von 42 bis zu 157 Kilometern zurück in die Wetterau. Die Mountainbiker waren zum Steinkopf unterwegs, weiter ins Vogeltal bei Langenhain und nach Friedrichsthal, um schließlich über die Sang und den Beinhardtshof ihr Ziel in Wöllstadt anzusteuern. Die Touren waren zwischen 34 und 100 Kilometer lang.

Auf Strecken von 22 und 40 Kilometern steuerten die Volksradfahrer auf teilweise geführten Touren durch das grüne Niddatal Florstadt an. Schließlich gab es ein Kinderquiz auf der ebenfalls geführten Familientour, die fünf Kilometer lang war. Kontrollstationen auf der Strecke boten den Radsportlern die Gelegenheit, sich mit Obst, Gebäck und Getränken zu stärken.

An der CTF wirkten 34 Akteure mit. Es gewann die Feuerwehr vor dem RV Flottweg und Mountainsport. An der RTF-Wertung nahmen 301 Sportler teil. Der RV Ober-Mörlen gewann vor dem RC Ilbenstadt und der SCN Nestle. Am Volksradfahren wirkten 78 Interessierte mit. Es siegte »La Quattro« vor den Jedermännern des Turnvereins Ilbenstadt und dem Kerb- und Kulturverein.

Statt Pokalen winkten den platzierten Teams in diesem Jahr Präsentkörbe der lokalen Kelterei Schnabel. Den Kindern, die beim Volksradeln mitmachten, winkte zudem ein Eisgutschein als Belohnung. Die Schulferien in Hessen und die hohen Temperaturen dürften den einen oder anderen potenziellen Teilnehmer zum Baden veranlasst haben, statt aufs Rad zu steigen.

Den sportlichen Teil der Veranstaltung rundete das Kuchenbuffet ab. Salate, Grill-Artikel und Pommes sorgten für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Ein kulinarischer Höhepunkt waren die vegetarischen Frühlingsrollen. Daneben kamen auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Sie tobten sich, ungeachtet der hohen Temperaturen, in der Hüpfburg aus.

Auch interessant

Kommentare