Minifreizeit auf Burg Schwarzenfels

Wöllstadt/Rosbach (pm). Auch in diesem Jahr war die letzte Sommerferienwoche wieder für die Freizeit der katholischen Pfarreien in Wöllstadt und Rodheim reserviert.
Mit insgesamt fünf Pfarreibussen führte der Weg auf die Burg Schwarzenfels im Hessisch/ Bayrischen Grenzgebiet bei Bad Brückenau.
In mittelalterlicher Atmosphäre verbrachten die 38 Kinder und 11 Leiter ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Höhepunkte der Freizeit waren das Lagerfeuer mit gemeinsamen Grillen, die Stadtralley in Bad Brückenau, das alljährliche »Schlag die Leiter« in dem die Leiter ihren Titel verteidigen konnten, ein Besuch im Freibad, sowie Workshops rund ums Thema Mittelalter.
Beim Gottesdienst am Freitag, der durch alle gemeinsam vorbereitet wurde, wurde die Woche noch einmal harmonisch durch Pfarrer Norbert Braun reflektiert.
Den Abschluss der Freizeit bildete der Bunte Abend mit Sketchen, Tanz- und Zaubervorführungen und den Mininews, angelehnt an die Tagesschau.
»Wir sind froh, dass die Freizeit so gut von den Kindern angenommen wird und das wir ein so tolles Leitungsteam um uns haben« sagen Laura Peichl und Kai Schallenberg von der Hauptleitung.
Besonderer Dank geht an die Pfarreien Dorn Assenheim, Rosbach und Heldenbergen für die zur Verfügung gestellten Pfarreibusse, an unseren Küchenchef Johannes Breidenbach von Catereventservice sowie Familie Grundhöfer für die zahlreichen Obst- und Gemüsespenden.