1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wöllstadt

»Piccolinos« beim Abschlusskonzert

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

koe_MusicforKids_060922_4c_1
Die »Piccolinos« haben für ihr Konzert geübt. © pv

Wöllstadt (pm). Beim Abschlusskonzert von »Music for Kids« der Landesmusikjugend (LMJ) Hessen für die jüngsten Orchestermusikerinnen und -musiker waren auch zwölf Kinder vom Schülerorchester »Piccolinos« des Musikvereins Ober-Wöllstadt dabei.

Im Jugendzentrum Ronneburg war über drei Tage im großen Orchester und mit Registerproben das Programm mit der Dirigentin Alica Biewald und dem LMJ-Betreuerteam einstudiert worden. Unterm Motto »Ab ins All« wurden Stücke wie »Also sprach Zarathustra«, »Fly, ja fly«, »Ancient Moon« und Musik von einem fernen Planeten den Familien und Freunden präsentiert. Der Freizeitspaß mit Schwimmbad, Grillabend und Nachtwanderung mit Ronneburg-Besuch sorgte für Abwechslung, teilt Ausbildungsbeauftragte Esther Huber mit.

Auch interessant

Kommentare