Seligenstadt und Straußenfarm

Wöllstadt/Rosbach (pm). Dieser Tage waren die Seniorinnen und Senioren der Pfarrgruppe Wöllstadt/Rodheim bei Kaiserwetter unterwegs. Erstes Ziel des mit 38 Personen voll besetzten Busses war Seligenstadt, wo in der Basilika St. Petrus und Marcellinus die Heilige Messe gefeiert wurde. Es folgte eine Führung in der barocken Gartenanlage und durch den Sommer-Speisesaal des ehemaligen Benediktinerklosters.
Die Zeit zur freien Verfügung nutzten die einen zu einem Bummel in der malerischen Altstadt und die anderen, um sich nach einem Spaziergang am Main mit einem Eis zu verwöhnen.
Nächste Station war Schaafheim, wo die Gruppe die auf dem Tannenhof gelegene Straußenfarm besuchte. Nach einer interessanten Führung mit Wissenswertem über die dort lebenden Jungtiere und auch die Zuchttiere dieses großen Laufvogels, der heute nur noch in Afrika in freier Wildbahn lebt, gab es für alle Kaffee und Kuchen. Im Hofladen bestand die Möglichkeit, nicht nur Straußenfilet zu kaufen, sondern auch Souvenirs, die alle etwas mit diesem großen Laufvogel zu tun haben, der früher auch bei uns lebte.
Am Ende eines abwechslungsreichen und heißen Tages traten dann alle zufrieden die Heimfahrt an.