1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wöllstadt

Sommerfest der starken Männer

Kommentare

dab_strong_190923_4c
Die Schwerathleten messen sich beim Sommerfest. © pv

Wöllstadt (pm). Das Sommerfest der Sparte Schwerathletik beim Turnverein Nieder-Wöllstadt war gleichzeitig die Einweihung der neuen Plattform für das Training. Dazu hatte Niko Heger, Chef der starken Männer, zu einem Strongman-Mehrkampf eingeladen. Dieser Einladung kamen auch Sportler aus Bad Vilbel, Butzbach, Erbstadt und Frankfurt nach. Mit den Nieder-Wöllstädter Schwerathleten wurde es dann eine Art offene Vereinsmeisterschaft.

Heger nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Helfern, der Firma Langlitz und den Verantwortlichen des Vereins für die Unterstützung zu bedanken.

In dem Mehrkampf mussten die exotisch anmutenden Einzel-Disziplinen innerhalb von etwa fünf Stunden absolviert werden. Kreuzheben mit einer Achse, das Heben von einem Atlasstein von 80 Kilo über 1,20 Meter und einen 60 Kilogramm schweren Sandsack auf Distanz tragen. Außerdem gab es ein Überkopf-Medley, bei dem ein 30-Kilo-Fass, ein 50-Kilo-Baumstamm und eine 30-Kilo-Zirkushantel über Kopf gedrückt werden mussten.

Gesamtsieger wurde Kilian Anschicks aus Butzbach-Fauerbach. Im Anschluss an den Strongman-Wettkampf wurde gegrillt und auch das eine oder andere Bier getrunken.

Auch interessant

Kommentare