1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis
  4. Wöllstadt

Lauter Knall in Wöllstadt: Automatensprenger schlagen an Volksbank-Filiale zu – Polizei sucht Zeugen

Kommentare

Am Morgen danach untersuchen Ermittler der Polizei den Tatort in der Volksbank-Filiale. Die Täter sind ohne Beute geflohen. 	FOTO: NICI MERZ
Am Montagmorgen (31. Juli) sprengten Unbekannte den SB-Automaten der Volksbank in Nieder-Wöllstadt. Vor zwei Jahren schlug ein Versuch bereits fehl. (Archivfoto) © Nicole Merz

Vor drei Jahren waren Automatensprenger an der Volksbank-Filiale in Wöllstadt gescheitert. Am Montagmorgen knallte es erneut.

Wöllstadt – Schon wieder hat es in der Volksbank-Filiale in Nieder-Wöllstadt geknallt. Am Montagmorgen (31. Juli) lösten Geldautomatensprenger den Alarm der Volksbankfiliale in der Straße „Am Lachgraben“ aus. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 4.30 Uhr hätten demnach die Täter ein bisher nicht bekanntes Sprengmittel zur Detonation gebracht. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Täter eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld erbeuteten. Nach ersten Erkenntnissen flohen die Automatensprenger mit einem Fahrzeug vom Tatort.

Bereits im August 2020 war die Volksbank-Filiale in Wöllstadt Ziel von Automatensprengern, damals hatten die Täter aber keinen Erfolg.

Die Polizei bittet bei den Ermittlungen auch die Bevölkerung um Unterstützung. Bei folgenden Fragen bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen:

Hinweise können Zeugen unter der Rufnummer 06031/601-0 mitteilen. (esa/opb)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion