1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Yoga-Kurs im Familienzentrum

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Wallernhausen (red). Einen Yoga-Kurs für Anfänger oder Wiedereinsteiger bietet die Diakonie in den Räumen des Familienzentrums Dorftreff Neue Mitte in Wallernhausen immer donnerstags ab 19 Uhr an. Kursleiterin ist Petra Hoeppe. Die Beweggründe sind unterschiedlich: Möglicherweise rät der Hausarzt zu mehr Bewegung; eine Freundin hat erzählt, sie schlafe jetzt besser, seitdem sie Yoga übt;

der gestresste Kollege ist deutlich umgänglicher geworden, seitdem er auf seine Atmung achtet. Yoga ist eine lang erprobte Technik. Durch achtsam ausgeführte Bewegungen und durch das Erlernen einer ruhigen Atmung können sich positive Veränderungen auf vielen Ebenen einstellen. Es bedarf keiner Vorkenntnisse. Petra Hoeppe ermuntert auch diejenigen, die sich schon länger nicht mehr sportlich bewegt haben oder in den Bewegungen eingeschränkt sind, zu kommen. Anmeldungen sind unter der Nummer 0 60 46/94 19 66 oder per E-Mail an yoga.hoeppe@t-online.de möglich.

Auch interessant

Kommentare