1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Zeugen gesucht: Beschädigung an Naturdenkmal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Büdingen (red). Wie die Polizei mitteilt, hat es bereits zwischen dem 8. Juli (Freitag) und Montag, 11. Juli, eine Sachbeschädigung am Aussichtsplateau des Naturdenkmals »Am Wilden Stein« gegeben. Bislang Unbekannte haben im genannten Zeitraum große Teile der auf den Panoramainfotafeln angebrachten, bedruckten Folien heruntergerissen und so Schäden in knapp vierstelliger Höhe verursacht.

Außerdem hatte jemand Teile des zerstörten Drucks am Eingang des Sandrosenmuseums am Jerusalemer Tor hinterlassen.

Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Die aufgefundenen Reste des Panoramas wurden sichergestellt, da diese gegebenenfalls Rückschlüsse auf die Verursacher zulassen könnten.

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise. Aufgrund einer technischen Störung ist die Polizeistation in Büdingen unter der Telefonnummer 0 60 42/9 64 80) derzeit allerdings zurzeit nicht erreichbar. In dringenden Fällen wird gebeten, den Polizeinotruf »110« zu wählen.

Auch interessant

Kommentare