Zeugen gesucht: Hunderte Kilo Äpfel geklaut
Nidda (red). Die Tat liegt bereits einige Tage zurück. Am Sonntag, 23. Oktober, sind von einer Streuobstwiese am Stehfelder Weg in Nidda mehrere Hundert Kilogramm Äpfel geklaut worden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Büdingen einen Zeugen, der die Tat offenbar beobachtet hat, sich zu melden.
An besagtem Sonntag erntete ein Mann gegen 12.50 Uhr die Äpfel und fuhr im Anschluss mit einem Auto, möglicherweise mit einem Opel, davon. Ein Zeuge hatte den Mann beobachtet und ihn daraufhin angesprochen. Dieser entgegnete, er kenne die Eigentümer des Geländes und habe die Erlaubnis, auf der Streuobstwiese Äpfel zu pflücken. Diese Aussage stellte sich jedoch als Lüge heraus, wie der Zeuge später im Gespräch mit den Eigentümern feststellte. Die Personalien des Mannes, der den Eigentümern vom Diebstahl berichtete, sind der Polizei noch nicht bekannt. Bei diesem soll es sich nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls um einen Eigentümer eines Flurstückes am Stehfelder Weg handeln.
Da der Mann nach Polizeiangaben als wichtiger Zeuge infrage kommt, wird dieser gebeten, sich unter der Telefonnummer 06042/96480 mit den Ermittlern der Polizeistation in Büdingen in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für etwaige weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können.