1. Startseite
  2. Region
  3. Wetteraukreis

Zwei Vereine, zwei Bands, großes Musikerlebnis

Kommentare

cwo_joker_250723
Die Lokalmatadoren von Joker bringen mit Disco-Klassikern die Stimmung bei den gut 500 Besuchern des Konzerts in Friedberg-Fauerbach in Fahrt. © pv

Wetteraukreis (red). Ein beeindruckendes Open-Air-Konzert erlebten mehr als 500 begeisterte Besucher kürzlich in Friedberg-Fauerbach. Zwei Vereine haben sich zusammengetan, um gleichzeitig einen Meilenstein ihrer jeweiligen Vereinsgeschichte zu feiern. 25 Jahre Oldies Club Wetterau (OCW) und die Fertigstellung des langersehnten Kunstrasenplatzes in Fauerbach.

Wie es sich der Verantwortliche des FC Olympia Michael Richly und die OCW-Vorsitzende Monika Seyfarth erhofft hatten, fand die Veranstaltung bei bestem Wetter statt. Bereits 2020 planten beide Vereine eine gemeinsame Veranstaltung, die sie aus Pandemie-Gründen damals absagen mussten.

Mit der Oldies-Club-Band Joker aus Altenstadt, die dieses Jahr ihr 45. Bühnenjubiläum feiert, und mit einer sensationellen Queen-Show von Merqury aus Dresden sorgten die Veranstalter für einen gelungenen Musikpart. Nachdem Richly und Seyfarth alle Besucher begrüßten, begann die Show. Zunächst präsentierten Joker musikalische Highlights von Soul über Funk bis zu Popsongs der 70er bis in die heutige Zeit. Mit ihren zwei hervorragenden Sängerinnen Sonya Prada und Nicole sowie Sänger Jerry spielten sie Stücke von Diana Ross, den Pointer Sisters, Kool & The Gang, James Brown oder den Dooby Brothers.

Disco-Klassiker zum Einheizen

Die Gäste gingen mit bei Disco-Klassikern wie »I Will Survive« (Gloria Gaynor) oder »Ladies Night« von Kool & the Gang. Mit dem Lied »My Girl« von den Temptations begeisterten Joker einmal mehr. Der Vorstand des Oldies Clubs ließ es sich an diesen Abend nicht nehmen, Joker, die bereits seit 17 Jahren OCW-Mitglied sind, zu ihrem Bühnenjubiläum mit einem Präsentkorb zu gratulieren. Mit dem Song »Angels« verabschiedeten sich Joker schließlich vom Publikum, das mit frenetischem Applaus dankte.

Top Act des Abends war aber die Band Merqury mit ihrer Queen-Show, die schon 2012 auf der Seewiese im Zirkuszelt beim OCW einen erfolgreichen Auftritt feierte. Die Band, die sich 1991 gründete, präsentierte Klassiker, die nicht nur jeder Queen-Fan kannte. Die gelungene Kombination aus brillantem Sound, aufwendiger Lightshow inklusive pyrotechnischer Effekte, schrillen Kostümen und jeder Menge Interaktion mit dem Publikum machen jede Show von Mer-qury unvergleichlich. Als Frontmann überzeugt der aus Großbritannien stammende Jody Cooper nicht nur optisch in der Rolle von Freddie Mercury. Stimmlich brilliert er selbst in schwierigen Passagen der Queen-Songs, unter anderem »Under Pressure«, »Killer Queen«, »I Want To Break Free«, oder »We Will Rock You«. Lautstark sangen die versammelten Besucher am Ende bei »We Are The Champions« und »The Show Must Go On« mit.

Ohne die zahlreichen Helfer und die vielen Sponsoren kann so eine Veranstaltung natürlich nicht stattfinden. Für deren Unterstützung danken beide Vereine deshalb herzlich.

cwo_merqury_250723
Die Band Merqury sorgt mit Cover-Hits der legendären Formation Queen für den krönenden Abschluss des Open-Air-Konzerts in Fauerbach. © pv

Auch interessant

Kommentare