1. Startseite
  2. Region
  3. Wiesbaden

Schwerer Verkehrsunfall in Wiesbaden: Alkohol am Steuer vermutet

Kommentare

In Wiesbaden kracht ein Mercedes gegen einen Schildermast. Zwei Männer erleiden schwere Verletzungen, die Polizei geht von einer Alkoholfahrt aus.

Mainz-Kastel - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (1. Oktober) in der Rampenstraße in Mainz-Kastel, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Der 39-jährige Fahrer eines blauen Mercedes und sein 44-jähriger Beifahrer kamen aus bisher ungeklärten Gründen gegen 6 Uhr von der Fahrbahn ab und prallten gegen einen Mast. Beide Männer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Wiesbadener Feuerwehr geborgen werden, wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet.

Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden an dem Mercedes und dem Mast, der in die Tausende geht.

Im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel kracht ein Auto gegen einen Schildermast.
Im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel kracht ein Auto gegen einen Schildermast. © 5Vision.news

Schwerer Unfall in Wiesbaden: Alkohol-Verdacht beim Fahrer

Es gibt Hinweise, dass der 39-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, heißt es weiter von der Polizei in Wiesbaden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und das Fahrzeug sichergestellt. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen, um den genauen Hergang zu klären.

Bei dem heftigen Unfall in Wiesbaden wurden zwei Männer schwer verletzt.
Bei dem heftigen Unfall in Wiesbaden wurden zwei Männer schwer verletzt. © 5Vision.news

Die Rampenstraße war für Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme von 6.05 Uhr bis 9.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Inzwischen hat sich der Verkehr wieder normalisiert. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich mit dem Wiesbadener Verkehrsdienst in Verbindung zu setzen. (spr)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Sebastian Richter sorgfältig geprüft.

Zuletzt sorgte in Wiesbaden ein umgekippter Sattelzug für eine Vollsperrung auf der Schiersteiner Brücke. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion