1. Startseite
  2. Region
  3. Wiesbaden

Polizei gibt Entwarnung: 17-Jährige aus Hessen ist wieder da

Kommentare

Eine 17-Jährige aus Hessen wird vermisst, doch die Polizei gibt bereits Entwarnung. Die Jugendliche wurde wohlbehalten angetroffen.

Update vom Mittwoch, 14. Juni, 11.50 Uhr: Die Vermisstenfahndung nach einem 17-jährigen Mädchen aus Wiesbaden wurde von der Polizei zurückgenommen. Ihr Aufenthaltsort konnte ermittelt werden, schrieben die Beamten am Vormittag.

Die persönlichen Daten der Jugendlichen wurden aus der Erstmeldung entfernt und anonymisiert.

17-Jährige verschwindet spurlos - Sie kehrte nicht nach Hause zurück

Erstmeldung vom Mittwoch, 14. Juni, 7.45 Uhr: Am Dienstagmorgen (13. Juni) wurde sie zum letzten Mal gesehen, seither fehlt von der 17-Jährigen jede Spur: Die Polizei Westhessen sucht nach einer vermissten 17-Jährigen. Sie hatte gegen 10 Uhr die elterliche Wohnung verlassen und ist seither verschwunden.

Die Eltern der Vermissten aus Wiesbaden hatten die Polizei informiert, nachdem die 17-Jährige bis 20.50 Uhr nicht zurückgekehrt war. Nun wenden sich die Beamten an die Öffentlich und fragen: Wer hat Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mädchens? Wie es in der öffentlichen Meldung der Polizei heißt, könnte sich die Wiesbadenerin auf dem Weg nach Italien befinden.

17-Jährige aus Wiesbaden vermisst: Ist sie auf dem Weg nach Italien?

Am Dienstagmorgen um 10 Uhr, als die 17-Jährige aus Wiesbaden zuletzt gesehen wurde, trug wie einen weiß-rosa Jumpsuit. Auch eine Reisetasche soll sie bei sich getragen haben.

Eine zuvor vermisste Jugendliche aus Hessen ist wieder da.
Eine zuvor vermisste Jugendliche aus Hessen ist wieder da. © Polizei Westhessen

Polizei bittet um Hinweise zu Vermisstenfall: 17-Jährige aus Wiesbaden verschwunden

Wer die Vermisste aus Wiesbaden gesehen hat oder Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Wann gilt ein Mensch in Deutschland als vermisst?

Erwachsene ab 18 Jahren können ihren Aufenthaltsort frei und selbst bestimmen. Sofern sie verschwinden, ist das nicht zwangsläufig ein Vermisstenfall, bei dem die Behörden aktiv werden. Allerdings: Wenn es Anhaltspunkte gibt, dass der- oder diejenige nicht freiwillig verschwunden ist, dann sucht die Polizei nach der Person. Dann werden die Behörden auch nicht erst zwangsläufig 24 Stunden nach der Vermisstenmeldung aktiv. (fd)

Auch ein anderer Vermisstenfall beschäftigt die Polizei Westhessen aktuell: Vermisst wird eine 13-Jährige aus Wiesbaden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion