Mordanklage gegen 24-Jährigen nach Horror-Unfall
Nach einem tödlichen Unfall in Wiesbaden hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen einen 24-Jährigen erhoben.
Update vom Dienstag, 18. April, 10.46 Uhr: Ein schwerer Unfall in Wiesbaden sorgte im Oktober vergangenen Jahres für Schlagzeilen. Hintergrund: Ein 24-Jähriger soll damals mit 130 km/h durch die Innenstadt gerast sein. Es kam zum Unfall mit insgesamt sechs Schwerverletzten. In der Folge starb ein 30-Jähriger, dessen Auto gerammt worden war.
Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher erhoben. Der 24-jährige Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Er und seine vier Beifahrer waren bei dem Unfall schwer verletzt worden.
Es sei unklar, warum der Mann so schnell gefahren sei, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der Verdacht auf ein illegales Autorennen mit weiteren beteiligten Fahrzeugen sei mittlerweile fallengelassen worden.
Sechs Schwerverletzte bei Unfall in Wiesbaden – Kind (7) unter Opfern

Erstmeldung vom Sonntag, 23. Oktober, 8.41 Uhr: Bei einem schweren Zusammenstoß zweier Autos in Wiesbaden sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Ein 24-jähriger Autofahrer rammte mit seinem Fahrzeug am Samstagabend (22. Oktober) im Kreuzungsbereich des Gustav-Stresemann-Rings und der Wittelsbacherstraße einen abbiegenden Wagen von der Seite, wie die Polizei mitteilte.
Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Auto des 24-Jährigen. Der 24-Jährige und die fünf anderen Verletzten (36, 31, 30, 20 und 7 Jahre alt) wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht - ein Verletzter befindet sich den Angaben zufolge in einem lebensbedrohlichen Zustand.
Schwerer Unfall in Wiesbaden: Zu schnell über rote Ampel gefahren?
Nach bisherigen Erkenntnissen gehe man davon aus, dass der 24-Jährige mit seinem Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bei Rot über die Ampel gefahren war, teilte ein Sprecher der Polizei mit. An beiden Autos sei ein Totalschaden entstanden. (dpa/red)
Weitere Blaulichtnachrichten aus der Region: Erst am Freitagmorgen starb in der Nähe von Wiesbaden ein Mann, als zwei Autos auf einer Bundesstraße frontal zusammenstießen.