Merkel nach dem Corona-Gipfel: Massentests, Bezahlung für Impfung? Sprecher macht Klarstellung

„Erschütternde Zahlen“

Merkel nach dem Corona-Gipfel: Massentests, Bezahlung für Impfung? Sprecher macht Klarstellung

Bund und Länder sind zu einer Video-Konferenz zusammengekommen. Dabei ging es auch um Themen abseits von Corona in Deutschland. Doch die Pandemie …
Merkel nach dem Corona-Gipfel: Massentests, Bezahlung für Impfung? Sprecher macht Klarstellung

Mike Pence geht auf Abstand

US-Wahl: Trump soll aus einem einzigen Grund bei Übergabe an Biden dabei sein - „Diktaturen von Blendern“
US-Wahl: Trump soll aus einem einzigen Grund bei Übergabe an Biden dabei sein - „Diktaturen von Blendern“

Bidens Corona-Team

Corona in den USA: Er legte sich einst mit Donald Trump an - Nun will Joe Biden ihn als obersten Berater
Corona in den USA: Er legte sich einst mit Donald Trump an - Nun will Joe Biden ihn als obersten Berater

„Wir selber können gar nicht sagen ...“

Beim Thema Deutschland: US-Kongress will Trump abgrätschen - Maas und Söder sticheln gegen US-Präsident
Beim Thema Deutschland: US-Kongress will Trump abgrätschen - Maas und Söder sticheln gegen US-Präsident

Sachsen-Anhalts in Regierung in Not

Rundfunk-Zoff eskaliert böse: Minister fliegt - Koalition witterte Umsturzversuch
Rundfunk-Zoff eskaliert böse: Minister fliegt - Koalition witterte Umsturzversuch

„Einseitige Akte und feindselige Rhetorik“

Hat Erdogan den Bogen überspannt? EU will nun Ernst machen - und „Katz- und Mausspiel beenden“

Seit Jahren gärt es zwischen der Türkei von Präsident Erdogan und der EU. Nun hat Brüssel offenbar genug gesehen: Die Union will jetzt „ihre Mittel …
Hat Erdogan den Bogen überspannt? EU will nun Ernst machen - und „Katz- und Mausspiel beenden“

Folgt der große Krach am Mittwoch?

CDU-Eklat um Brinkhaus: „Sie haben offensichtlich keine Ahnung“ - Plötzlich auch Merkel in der Schusslinie
Es geht ums Geld - und plötzlich kriegt sich die Kanzlerpartei in der Corona-Krise mächtig in die Wolle. In einer Sitzung kracht es, Kanzlerin und …
CDU-Eklat um Brinkhaus: „Sie haben offensichtlich keine Ahnung“ - Plötzlich auch Merkel in der Schusslinie

Zeit rennt

Verhandlungen über Brexit-Handelspakt - Druck wächst

Die Gespräche Londons und Brüssels über ein Abkommen für die Zeit nach der Brexit-Übergangsphase befinden sich auf der Zielgeraden. Doch ein …
Verhandlungen über Brexit-Handelspakt - Druck wächst

Vorläufig keine Massentests

Debatte um Corona-Strategie: Härtere Maßnahmen möglich

Die Corona-Lage will sich einfach nicht entspannen. In manchen Regionen Deutschlands gehen die Infektionszahlen sogar kräftig nach oben. Gerade dort …
Debatte um Corona-Strategie: Härtere Maßnahmen möglich

Generalsekretärin Helga Schmid

OSZE wird künftig von deutscher Top-Diplomatin geleitet

OSZE wird künftig von deutscher Top-Diplomatin geleitet

Entwurf für Gesetzespaket

US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland blockieren

Was als Strafaktion Trumps gegen Deutschland gedacht war, könnte nun am US-Kongress scheitern. Demokraten und Republikaner haben sich gegen die Pläne …
US-Kongress will Truppenabzug aus Deutschland blockieren

Streit um Rundfunkbeitrag

Sachsen-Anhalt: Innenminister Stahlknecht entlassen

Immer wieder hatte der Landesinnenminister mit seinen Vorstößen Ärger auch in den eigenen Reihen ausgelöst. Ein unabgestimmtes Interview zum …
Sachsen-Anhalt: Innenminister Stahlknecht entlassen

Großes Interesse

Massentest in Österreich - Start mit Licht und Schatten

Erst Slowakei, dann Südtirol, jetzt Österreich. Der Massentest kommt in Mode. Allerdings scheinen sich auch Zweifel einzuschleichen.
Massentest in Österreich - Start mit Licht und Schatten

Immunität aufgehoben

Ermittlungen gegen Ramelow und Höcke

Oft passiert es nicht, dass ein Ministerpräsident seine Abgeordneten-Immunität verliert. Bei Thüringens Regierungschef Ramelow ist es jetzt der Fall. Aber auch sein politischer Widersacher von der AfD verlor den Schutz gegen Ermittlungen.
Ermittlungen gegen Ramelow und Höcke

Lieferziel halbiert

Pfizer vermeldet Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette
Pfizer vermeldet Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette

Fall Pkw-Maut

Opposition will Scheuer zur Offenlegung von Mails zwingen

Hat Bundesverkehrsminister Scheuer wirklich alle relevanten Mails vorgelegt, um das Debakel um die Pkw-Maut zu klären? Grüne, FDP und Linke habe da Zweifel. Und ziehen jetzt die Schrauben an.
Opposition will Scheuer zur Offenlegung von Mails zwingen

Gang nach Karlsruhe?

Bremer «Querdenker»-Demo bleibt verboten

Das Verbot einer großen «Querdenker»-Demonstration in Bremen ist zwar von zwei Gerichtsinstanzen bestätigt worden. Juristisch könnte das letzte Wort aber noch ausstehen. Die Polizei will auf jeden Fall gewappnet sein.
Bremer «Querdenker»-Demo bleibt verboten

Ringen um gemeinsame Linie

Haushalt, Klima, Brexit, Türkei - Baustellen vor EU-Gipfel

EU-Ratschef Michel zieht Bilanz nach dem ersten Jahr im Amt. Aber für den Rückblick bleibt kaum Zeit. Denn der Belgier hat eine Menge aktueller Baustellen vor dem letzten EU-Gipfel des Jahres.
Haushalt, Klima, Brexit, Türkei - Baustellen vor EU-Gipfel