Sorge um Frank Plasberg: „Hart aber fair“-Moderator erkrankt - teils geschmackloser Spott über Diagnose

ARD nennt Gründe

Sorge um Frank Plasberg: „Hart aber fair“-Moderator erkrankt - teils geschmackloser Spott über Diagnose

Die Zuschauer des ARD-Talks „Hart aber fair“ müssen sich in den kommenden Wochen umstellen - Moderator Frank Plasberg fällt krankheitsbedingt aus.
Sorge um Frank Plasberg: „Hart aber fair“-Moderator erkrankt - teils geschmackloser Spott über Diagnose
Davos: Grünen-Chef Habeck zerpflückt Trump-Rede - Greta geht auf Publikum los

Greta mit schwerem Vorwurf gegen Trump

Davos: Grünen-Chef Habeck zerpflückt Trump-Rede - Greta geht auf Publikum los
Davos: Grünen-Chef Habeck zerpflückt Trump-Rede - Greta geht auf Publikum los

„Putin und Medwedew ...“

ZDF-„heute journal“: Moderator erzählt Putin-Witz - Zuschauer wütend - „Geht‘s noch ...“
ZDF-„heute journal“: Moderator erzählt Putin-Witz - Zuschauer wütend - „Geht‘s noch ...“

Gipfeltreffen in Berlin

Libyen-Konferenz: Putin kommt nicht - da zeigt ihm Merkel, wo es langgeht
Libyen-Konferenz: Putin kommt nicht - da zeigt ihm Merkel, wo es langgeht

Marathon-Sitzungen geplant

Impeachment: Trump-Verteidiger kanzeln Anklage ab - Pelosi empört über „nächtlichen Prozess“
Impeachment: Trump-Verteidiger kanzeln Anklage ab - Pelosi empört über „nächtlichen Prozess“

Rede zur Lage der Nation

Putins Verfassungsänderungen schon am Donnerstag im russischen Parlament - Experten rätseln, was er vorhat

Wladimir Putin will die Amtszeit des russischen Präsidenten auf zwei einschränken. Womöglich lässt er sich selbst eine Hintertür offen.
Putins Verfassungsänderungen schon am Donnerstag im russischen Parlament - Experten rätseln, was er vorhat

Teilerfolg für Grüne-Politikerin

„Stück Scheiße“: Gericht ändert Meinung zu Beschimpfungen gegen Renate Künast - aber nur in Teilen
Wegen Hasskommentaren aus dem Netz klagte Renate Künast. Doch das Gericht gab ihr nicht recht. Nun sehen sich die Richter einer Anzeige ausgesetzt - …
„Stück Scheiße“: Gericht ändert Meinung zu Beschimpfungen gegen Renate Künast - aber nur in Teilen

Ausstellung "Survivors"

Merkel ruft zu Zivilcourage auf: "Nicht schweigen"

Für die Ausstellung "Survivors" hat Fotograf Martin Schoeller 75 Holocaust-Überlebende in Israel fotografiert. Bei der Eröffnung appellierte die …
Merkel ruft zu Zivilcourage auf: "Nicht schweigen"

Unterschiedliche Beweggründe

Millionen mit Nebenjobs - Neuer Rekord in Deutschland

Noch nie gingen so viele Menschen in Deutschland mehreren Jobs gleichzeitig nach wie heute. Bei den meisten spielt das Geld die entscheidende Rolle. …
Millionen mit Nebenjobs - Neuer Rekord in Deutschland

Zahlreiche Kritikpunkte

Der brüchige Kohle-Kompromiss

Der brüchige Kohle-Kompromiss

Weitgehende Ruhe

Waffenruhe in Libyen scheint zu halten - Ölanlagen blockiert

Für Libyen gilt nach wie vor eine Feuerpause - einen dauerhaften Waffenstillstand gibt es auf dem Papier bisher nicht. Doch die Kämpfe um Tripolis …
Waffenruhe in Libyen scheint zu halten - Ölanlagen blockiert

Honduraner wollen in die USA

Zusammenstöße von Migranten und Grenzschützern in Mexiko

Tausende Migranten aus Mittelamerika sind aus ihrem Land Richtung USA aufgebrochen, um Gewalt und Armut zu entkommen. Erneut kam es dabei an der …
Zusammenstöße von Migranten und Grenzschützern in Mexiko

Änderung des Grundgesetzes

Bundestagsgutachten: Kinderrechte-Entwurf greift zu kurz

Kinder sollen in Deutschland mehr Rechte bekommen. Dafür will die Koalition das Grundgesetz ändern. Kinderschützer, Linke und Grüne kritisieren die bisherigen Regierungspläne aber als unzureichend und fühlen sich durch ein Gutachten nun bestätigt.
Bundestagsgutachten: Kinderrechte-Entwurf greift zu kurz

Fronten verhärtet

Impeachment-Prozess startet - Streit zum Auftakt

Kurz, aber heftig: So könnte sich das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump gestalten. Noch bevor sich beide Seiten gegenüberstehen, liegen die Argumente schon auf dem Tisch. Und zwischen den politischen Lagern gibt es Streit.
Impeachment-Prozess startet - Streit zum Auftakt

Streit schwelt weiter

Iran-Konflikt: Drei Millionen Dollar für Trumps Ermordung - Abgeordneter will Vergeltung
Iran-Konflikt: Drei Millionen Dollar für Trumps Ermordung - Abgeordneter will Vergeltung

EU-Austritt am 31.1.2020

Brexit: Unter EU-Ausländern in Großbritannien wächst die Angst

Kurz vor dem Brexit sind viele in Großbritannien lebende EU-Ausländer stark verunsichert. 
Brexit: Unter EU-Ausländern in Großbritannien wächst die Angst

Zahl steigt rasant

Vor Treffen mit Merkel: Weiterer Ärger mit Erdogan - immer mehr Deutsche in der Türkei festgesetzt

Das Verhältnis zur Türkei bleibt angespannt: Die Zahl der dort festgesetzten Deutschen hat sich zuletzt verdoppelt - die Nachricht kommt kurz vor einem heiklen Treffen.
Vor Treffen mit Merkel: Weiterer Ärger mit Erdogan - immer mehr Deutsche in der Türkei festgesetzt

Bindend für Deutschland

„Historisch“: Recht auf Asyl für Klimaflüchtlinge? UN-Gremium trifft weitreichende Entscheidung 

Experten warnen vor gravierenden Folgen des Klimawandels. Ein Ausschuss der UN hat nun darüber entschieden, ob Klimaflüchtlingen Asyl zusteht.
„Historisch“: Recht auf Asyl für Klimaflüchtlinge? UN-Gremium trifft weitreichende Entscheidung