+
Mürvet Öztürk

Abgeordnete Öztürk tritt bei Grünen aus

Mehr als eineinhalb Jahre nach ihrem Abschied von der Grünen-Fraktion ist die Landtagsabgeordnete Mürvet Öztürk auch aus der Partei ausgetreten.

Mehr als eineinhalb Jahre nach ihrem Abschied von der Grünen-Fraktion ist die Landtagsabgeordnete Mürvet Öztürk auch aus der Partei ausgetreten. Das Parteiordnungsverfahren um ihren möglichen Ausschluss sei eingestellt worden. Öztürk war im September 2015 im Streit um die Asylpolitik ausgetreten. Die Partei wirft ihr vor, sie habe ihr Mandat genutzt, um gemeinsam mit anderen Parteien Anträge zu stellen, die sich gegen grüne Politik richteten. Öztürk sagte, sie verlasse die Partei „ohne Groll“. Aber die Grünen seien inhaltlich von ihren ursprünglichen Positionen so weit entfernt, dass sie dies nicht mehr mittragen wolle. Sie werde ihr Mandat als parteilose Abgeordnete weiterführen.

(lhe)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare