Ressortarchiv: Politik

Grüne haben ähnlich großes Wählerpotenzial wie Union

Deutlich vor SPD und FDP

Grüne haben ähnlich großes Wählerpotenzial wie Union

Traumwerte in Umfragen, immer mehr Mitglieder, Habeck beliebtester Politiker - es könnte kaum besser laufen für die Grünen. Eine aktuelle Umfrage zeigt jedoch, es ist noch mehr möglich.
Grüne haben ähnlich großes Wählerpotenzial wie Union
Ischinger zu Wehretat: Unterschätzen Frust in Washington

Verteidigungsausgaben

Ischinger zu Wehretat: Unterschätzen Frust in Washington

Investiert Deutschland genug Geld in seine Verteidigung? Trump und die Nato sagen klar, nein. Dem hat sich auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz angeschlossen.
Ischinger zu Wehretat: Unterschätzen Frust in Washington
Weißes Haus rechnet mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Trump droht per Twitter

Weißes Haus rechnet mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Donald Trump droht schon seit Monaten. In den vergangenen Tagen häuften sich die Anzeichen, dass er mit der angedrohten Schließung der Südgrenze ernst machen könnte. Dafür würde er sogar …
Weißes Haus rechnet mit Schließung der Grenze zu Mexiko
Deutschland übernimmt Vorsitz im UN-Sicherheitsrat

Erstmals seit sieben Jahren

Deutschland übernimmt Vorsitz im UN-Sicherheitsrat

Seit Anfang des Jahres gehört Deutschland vorübergehend dem UN-Sicherheitsrat an. Jetzt übernimmt es sogar den Vorsitz in dem Gremium. Außenminister Maas hat sich dafür einiges vorgenommen.
Deutschland übernimmt Vorsitz im UN-Sicherheitsrat